Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Gästebucheinträge

Dieser Eintrag war für mich schwierig. Er entspricht nicht meinem Glauben. Ein Jahr nachdem er in unser Gästebuch geschrieben wurde hat er aber eine ganz neue Bedeutung für mich.
Der Täter ist tot.

"Es gibt Frieden, über das, was geschieht, geschehen ist. Nicht den Frieden, den Menschen machen können, sondern der Frieden, der von Gott kommt. Es gibt Vergebung. Durch Jesus Christus können Menschen sich vergeben, und Heilung finden. Der Täter braucht Verantwortung vor Gott, damit er sowas nicht mehr tut. Das Opfer braucht Gottes Hilfe und Kraft. Ich wünsche Beiden Shalom"
Frieden, Gott, Vergebung, Jesus Christus, Heilung, Verantwortung, Kraft.

Frieden ist, wenn die Seele nicht mehr schreit vor Schmerzen ?
Wer ist Gott? Wo ist er und wo war er all die Zeit?
Vergebung.
Jesus Christus.
Heilung. Ein langer, schwerer, aber lohnenswerter Weg.
Verantwortung. Für mich, für Dich, für das Nachbarskind. Schaut nicht weg!
Der Täter wird nie mehr Verantwortung übernehmen.
Kraft. Für alle, die auf dem Weg sind.


Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen